Der VBA-Kurs für alle, die einen schnellen, einfachen und effizienten Einstieg in Excel VBA haben möchten!

Wir sind...

VBATrainer Excel VBA Coaching - Praxisnah

PRAXISNAH

Wir erklären dir keine theoretischen Konzepte, die in der Praxis sowieso niemand verwendet. Alles was du bei uns lernst, wird in der Praxis tagtäglich eingesetzt! Zudem wirst du am Ende dieses Kurses ein eigenes Praxis-Tool programmieren.

VBATrainer Excel VBA Coaching - Flexibel

FLEXIBEL

Wir sind ein junges Unternehmen. Sollte dir ein Inhalt im Kurs fehlen, den du dort auf jeden Fall erwartet hättest, schreib uns einfach. Wir werden dein Feedback schnellstmöglich umsetzen, ein neues Video erstellen und dieses in unseren Kurs integrieren.

VBATrainer Excel VBA Coaching - Effizient

EFFIZIENT

Durch den Einsatz modernster Lehrtechniken (bspw. Micro Learning) ist es uns möglich den kompletten Umfang des Kurses in nur 3 Stunden zu vermitteln!

Deine Vorteile

VBATrainer Excel VBA Coaching - Produktivität steigern

Produktivitätssteigerung

Durch die Automatisierung lästiger Exceltätigkeiten sparst du dir viel Zeit. So erledigst du mehr auf der Arbeit oder kannst zeitiger nach Hause gehen.

VBATrainer Excel VBA Coaching - Arbeitnehmerattraktivität erhöhen

Arbeitnehmerattraktivität erhöhen

Unser Kurs bietet dir die Möglichkeit dein Skillset zu erweitern und ist somit ein unschlagbares Argument bei deiner nächsten Gehaltsverhandlung.

VBATrainer Excel VBA Coaching - Eigenes Tempo

Im eigenen Tempo lernen

Onlinekurse erlauben es dir orts- und zeitunabhängig zu lernen. Das führt dazu, dass dein Lernfortschritt schnell und nachhaltig ist.

Was ist VBA?

VBA steht für Visual Basic Application und ist die Programmiersprache, die hinter allen Microsoft Office-Programmen steht (Excel, Word, PowerPoint, Outlook, ...).

Du solltest Excel VBA lernen, wenn du...

Return on Investment

VBATrainer Excel VBA Coaching - Return on Investment
20 Stunden Zeitersparnis schon im ersten Jahr!

Im Durchschnitt arbeitet ein Mitarbeiter (bspw. im Controlling) etwa 8 Stunden pro Woche mit Excel.

Unser Kurs erlaubt es dir 0,5 Stunden pro Woche einzusparen.

Im ersten Jahr bedeutet das, dass du 25 Stunden einsparst.

In 10 Jahren sind das 250 Stunden – für ein anfängliches Zeitinvestment von nur 3 Stunden.

Dein Dozent

“Während meiner Zeit in verschiedenen Unternehmensberatungen bemerkte ich, wie groß das Potenzial ist Excel mit VBA zu automatisieren. Gepaart mit über 5 Jahren Lehrerfahrung an Universitäten, Hochschulen und in Privatunternehmen bildet diese Erkenntnis die Grundlage für VBATrainer.

Eine Grundausbildung in Programmierkonzepten unterstützt die Arbeit an Automatisierungsprozessen enorm. Schult man sich durch einen Onlinekurs in VBA, hat dies vor allem einen langfristigen Wert, da man autonom Tools entwickeln kann und Automatisierungspotenzial schneller erkennt.

Somit entstand die Idee für einen VBA-Kurs, der es den Teilnehmern erlaubt möglichst schnell zu lernen, wie erste Tools programmiert werden. An der Umsetzung dieser Idee arbeite ich seitdem täglich und ich freue mich, dass Du bei der Suche nach einem VBA-Kurs auf VBATrainer gestoßen bist!”

VBATrainer Excel VBA Coaching - Dozent Kai Weissmann

Online Vs. Präsenz

Zeitunabhängig: Du kannst auf alle Kursinhalte rund um die Uhr zugreifen. So kannst du dann lernen, wenn du Zeit hast und aufnahmefähig bist.

Geringe Kosten: Auf der einen Seite bieten wir unseren Kurs wesentlich günstiger an als vergleichbare Präsenzveranstaltungen. Auf der anderen Seite fallen für dich keine Reise- oder Übernachtungskosten an. Du sparst also doppelt!

Problembezug: Wenn ein Problem in der Praxis auftritt, kannst du jederzeit zu der entsprechender Lektion zurückkehren. So kannst du dir praxisnahe Lösungen selbst erarbeiten und musst nicht warten, bis die nächste Präsenzschulung stattfindet.

Skalierbarkeit: Mit diesem Kurs können beliebig viele neue Mitarbeiter gleichzeitig in Excel VBA eingelernt werden. Einfach eine neue Lizenz kaufen und los geht’s!

Einfache Abwicklung: Direkt nach Kauf des Kurses kannst du loslegen. Die Bezahlung ist über PayPal, Kreditkarte, Vorkasse und Sofort-Überweisung möglich.

Ortsunabhängig: Ob im Büro, Home-Office, am Flughafen oder in der Bahn. Bei uns kannst du überall und jederzeit auf deine Lernunterlagen zugreifen.

On-Demand: Unser Kurs bietet dir die Möglichkeit selbstbestimmt und im eigenen Tempo zu lernen. Du kannst Videolektionen nochmal angucken, auf schnellerer Geschwindigkeit ansehen oder gar ganz überspringen, falls du die Themen schon einmal an anderer Stelle behandelt hast.

Risikofrei (Geld-Zurück-Garantie): Wir übernehmen das komplette Risiko. In den ersten 30 Tagen kannst du unseren Kurs bedingungslos zurückgeben und bekommst die kompletten 20€ zurück – no questions asked.

Immer up to date: Sollte sich mal etwas ändern durch die Einführung einer neuen Office-Version, wird der Kurs sofort geupdatet. So bleibst du immer auf dem neusten Stand!

Kursinhalt

Onlinekurs: Grundlagentraining

Umfang

VBATrainer Excel VBA Coaching - VBA Trainer
Follow me on :

Kursinhalt

Wir freuen uns, von dir zu hören!