Hallo und schön, dass du hier bist!

Ich programmiere
Excel VBA

Kai

Ich setze maßgeschneiderte Anwendungen um, die...

viel weniger Zeit und Geld kosten als klassische Softwareentwicklungen.

deine konkreten Arbeitsabläufe automatisieren und vereinfachen.

robust und schnell auch bei größeren Datenmengen bleiben.

den Zugriff auf alle relevanten Daten jederzeit und einfach ermöglichen.

die parallele Verwendung durch mehrere Benutzer unterstützen.

durch individuelle Eingabeformulare sehr einfach zu bedienen sind.

ohne Installation direkt eingesetzt werden können.

jederzeit an neue Bedürfnisse anpassbar sind.

Bild Hr. Klotzbach

Dirk Klotzbach, Kraftmarie – 13.10.2021

“Ich habe noch nie mit einem IT-Dienstleister auf so hohem Niveau zusammengearbeitet. Wenn ausgemacht war, die Version kommt am Dienstag, dann war die Version auch wirklich am Dienstag da. Und das Beste war: Ich konnte mich immer darauf verlassen.

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Kai Weissmann nur empfehlen.”

Der Prozess

Zur individuell erstellten Excel VBA Anwendung

Schritt 1
Formular
Der erste Schritt ist, dass du das Auftrags Formular ausfüllst, sodass ich mir einen ersten Überblick über das geplante Projekt verschaffen kann.
Schritt 1
Schritt 2
Erstgespräch
Anschließend treffen wir uns zu einem ausführlichen Erstgespräch, in dem wir uns näher kennenlernen und in dem ich die genauen Projektanforderungen aufnehme.
Schritt 2
Schritt 3
Festpreisangebot
Aus sämtlichen Informationen erstelle ich danach ein Festpreisangebot für die Programmierung der Anwendung, d.h. ich sichere dir zu einem festgelegten Preis zu, dass die Anwendung bei dir funktioniert.
Schritt 3
Schritt 4
Auftragserteilung
Nun entscheidest du, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.
Schritt 4
Schritt 5
Entwicklungsphase
Im Kernstück des Prozesses setze ich die Anwendung entsprechend deinen individuellen Anforderungen um.
Schritt 5
Schritt 6
Testphase + Fehlerbehebung
Während der Testphase hast du ausreichend Zeit, um die Anwendung unter praxisnahen Bedingungen zu testen. Eventuell auftretende Fehler behebe ich schnellstmöglich.
Schritt 6
Schritt 7
Projektabschluss
Nachdem die Anwendung alle im Angebot abgesprochenen Funktionalitäten hat und alle Fehler behoben sind, schließen wir das Projekt ab.
Schritt 7

Möchtest du sehen, wie
fertige tools aussehen?

Schau dir meine Arbeit an

FAQ

Oft werden mir dieselben Fragen gestellt. Die häufigsten habe ich hier aufgelistet.

  • Was muss ich liefern, um eine entsprechende Anwendung zu bekommen?
    • Im ersten Schritt ist ein grober Überblick über die gewünschte Anwendung erforderlich (z.B. Anwendungs-Art, Anzahl Nutzer, Welche Prozesse automatisiert werden sollen etc.). Dafür habe ich ein Formular entwickelt, das vorab auszufüllen ist. Hier geht’s zum Formular
    • In weiterer Folge sprechen wir uns dann persönlich ab, welche Detailunterlagen für ein individuelles Angebot zusätzlich erforderlich sind.
  • Was kostet eine maßgeschneiderte Anwendung?

    Ich biete VBA-Programmierungen ab einer Größenordnung von 6.000€ an. Der finale Preis richtet sich nach deinen individuellen Wünschen und Anforderungen.

  • Wie lange dauert es, bis ich meine Anwendung erhalte?

    Projekte sind sehr individuell und eine Zeitabschätzung ist im Vorfeld schwer abzugeben. Um dir trotzdem einen groben Richtwert zu geben: Im Durchschnitt dauert es etwa 2 Monate ab Projektstart, bis die Anwendung erstellt ist.